Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Freitag, 3. März 2017

Wiederkehr einer Form



Ich lebe. In Kreisen. Ich bewege mich. In Kreisen. Und wenn der Kreis sich schließt, fühle ich mich sicher. Er ist dann ein Bann. Für alles. Da draußen. Für alles, was sich jenseits der Kreislinie bewegt. Der Anfangspunkt ist der Endpunkt. Ist der Anfangspunkt. Deshalb schätze ich den Kreis. Auf der Bahn, die seine Form beschreibt, gibt es zahllose Punkte. Sie stehen für besondere Ereignisse. Und Begegnungen. Im Laufe der Jahre sind auf der Linie viele Punkte entstanden. Und irgendwann begann ich, die Punkte miteinander zu verbinden. Ich nahm ein Lineal. Und zeichnete. Die Verbindungen. So füllte ich das Innere. Des Kreises. Der vorher leer und weiß war. Es ist ein dichtes Netz entstanden. Dieses Netz ist mein Eigennetz. Es ist eng verwoben. Und es hält mich. Manchertags falle ich von oben. In den Kreis. Und das Netz hält mich. Und wenn ich von unten dagegen springe, hält es mich ab. Von Dingen, die darüber liegen. Und mich besser nicht berühren. Heute ist etwas aufgetaucht. Einige Meter vom Kreis entfernt. Ich habe es sofort erkannt. Es ist ein Quadrat. Es ist die Wiederkehr des Quadrats. Das ich lange nicht sah. Und bei seinem Anblick spürte ich, wie sehr ich es vermisst hatte. Meine Sehnsucht galt seinen Ecken. In all den Jahren. Und so ging ich. Hinein. Und stieß mich. An.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.