Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Freitag, 10. März 2017

Geschenk des Papiers



Ich löste das Band. Und wickelte es aus. Im Papier lag ein Tier. Das sich sogleich zu bewegen begann. Es streckte sich. Und lief dann auf meinem Tisch umher. Ich faltete das Papier zusammen. Als ich es wegnehmen wollte, legte das Tier seine Pfote darauf. Und ich verstand. Am Abend sah mich das Tier lange an. Schließlich folgte ich seinem Blick. Der zwischen mir und dem Papierbogen hin und her ging. Ich faltete es wieder auseinander. Das Tier kam näher. Und legte sich auf den Bogen. Ich hüllte es ein. In das Papier. Während ich an meinem Tisch saß, kamen aus dem Papier leise Geräusche. Und ich lauschte dem, was vor mir lag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.