Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Samstag, 4. März 2017

Vom Wesen der See



Ich habe sie betrachtet. Berührt. Ihr zugehört. Ich bin eingetaucht. In sie. Sie verschwimmt mir. Immer wieder. Ihre Gezeiten halten mich. In Bewegung. Ihr Vor. Zurück. Vor. Ich wünschte, ein Meerestier zu sein. Dann wäre sie (die See) mein Reich. Und ich wüsste mehr. Und mich zu verhalten. Für oder gegen ihre Gesetze. Ihr Seesein. Heute wogt es. In mir. Schon beim Aufwachen trage ich eine Schaumkrone. Zwischen meinen Zehen ist es ganz sandig. Und ich habe Muscheln. Im Haar. Und Seegras. Ich gefalle ihr. So. Und ich bin mutig. Und tauche. Bis auf den Grund. Dort lese ich meinen Namen. Den sie schon immer in sich trug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.