Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Sonntag, 5. März 2017

Einen dritten Stein sehen

Ich lebe dual. Alles taucht paarig auf. Es sind immer doppelte Konstellationen. Das trifft auch auf mich zu. Das trifft hier. Auf jeden. Zu. Wir begegnen uns zweimal. Weil wir mindestens einmal auf die Dopplung treffen. Eines anderen Menschen. Dann ist es so, als wäre nichts gewesen. Ich treffe auf die Dopplung. Und die Dopplung trifft auf meine. Und so ist es eine neue Begegnung. Und manchmal erzählen wir uns davon. Meine Dopplung. Und ich. Es gibt keine Überschneidung. In unserem Wissen. In unserem Denken. Unserem Tun. Wir wissen nichts. Voneinander. Niemand weiß, wie es zu dieser Dopplung kam. Ihr Anfang liegt weit zurück. Doppelt so lang. Denn auch die Zeit verdoppelt sich. Seither. Heute ging ich im Park spazieren. Ich verließ den Weg. Und lief durchs Gras. Da sah ich sie: Drei Steine. Der Anblick ängstigte mich. Gleichzeitig sah ich. Lange hin. Und dann sah ich. Dass da noch etwas Drittes war. Jenseits der Steine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.