Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Donnerstag, 7. Juli 2016

Wiederholtes Erscheinen



Es war noch sehr früh. Früh am Morgen. Als es an der Tür klingelte. Und als ich öffnete, stand dort ein Paket. Ich betrachtete es und sah, dass es mit meinem Namen versehen war. Ich trug es hinein. In den Flur. Und stellte es dort ab. Aus der Küche holte ich ein Messer, um die Klebestreifen zu lösen. Dann hatte ich es geöffnet. Und sah hinein. In dem Paket waren kleine Figuren. Aus Plastik. Daumengroß. Alle sahen gleich aus. Und die Figur war ich. Ich wusste damit nichts anzufangen. Ich hatte die Figuren nicht bestellt. Sie nicht anfertigen lassen. Sie nicht in Auftrag gegeben. Jetzt aber waren sie da. Und als ich in die Küche zurückging, um das Messer wegzulegen, hörte ich Geräusche. Kleine Geräusche. Es klang wie Vögel, die über einen Holzboden laufen. Ich sah, dass die Figuren  aus dem Karton kletterten. Und durch meine Wohnung liefen. Die meisten gingen ins Wohnzimmer. Einfach, um sich umzuschauen. Jetzt redeten sie auch. Mit meiner Stimme. Und was sie sagten, habe ich schon oft gesagt. In Zimmern. Wie diesem. Ich versuchte nun, mir einen Überblick zu verschaffen. Zählte. Und kam auf 100. Dieser Puppen. Ich überlegte. Was ich tun wollte. Oder konnte. Wie ich sie unterbringen und versorgen sollte. Ich müsste 100 kleine Betten bauen. Und die Puppen fragen. Was sie brauchen. Ich ging aus dem Zimmer. Und schloss die Tür. Um ein wenig nachzudenken. Und da klingelte es. Wieder. Und ich öffnete die Tür. Abermals stand dort ein Paket. Und wieder las ich meinen Namen. Darauf. Ich trug es hinein. Holte das Messer. Und öffnete das Paket. Und schon kletterten Puppen. Heraus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.