Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Dienstag, 12. Juli 2016

Flüsternder Aufschluss



Gestern habe ich mir selbst ein Geheimnis zugeflüstert. Und staunte, was ich da hörte. Versprach aber auch, es gut zu bewahren. Und es nicht weiterzuerzählen. Und das Geheimnis, das ich mir anvertraute, war ein Schlüssel. Und ich musste nichts sagen. Nicht zu mir. Und nicht zu Anderen. Ich nahm einfach den Schlüssel. Und ging. Ich konnte alle Türen  schließen. Abschließen. Mit ihm. Der Schlüssel passte auch in neue Türen. Die vor mir lagen. Auf meinem Weg. Irgendwann stieß ich auf eine grüne Tür. Es war die erste in dieser Farbe. Diese Tür ließ sich nicht öffnen. Mit meinem Schlüssel. Und so besorgte ich Farbe. Und strich diese Tür. In Blau. Und jetzt ging sie auf. In dem Raum dahinter fand ich nur Blaues. Und ich stellte mir all das Blau grün vor. Das machte einen Unterschied. Für mich. Und so ließ ich ab. Vom Blau. Und ließ es. Mit dem Blau. Und ging. Aber die Tür ließ sich nicht schließen. Sie sprang immer wieder auf. Und hervor. Wie ein Kuckuck. Der aus einer Uhr kommt. Und sich zeigt. Zur vollen Stunde. Oder auch öfter. Und weil die Tür immer wieder aufsprang, ging ich zurück. In den blauen Raum. Und da gefiel mir das Blau. Die Dinge strahlten. Und waren schön. Und ganz. In ihrem Blau. Ich beschloss, zu bleiben. Seither verzweigt sich der Raum. Mehr und mehr. Und ich entdecke immerfort Neues. In seinen Ecken und Winkeln. Die ich erkunde. Und durchschreite. Und so wird mir mein Blau. Und so ist mir mein Blau. Mein Wunder.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.