Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Dienstag, 24. Januar 2017

Über einem Wald



Das Flugobjekt, in dem ich saß, drosselte seine Geschwindigkeit. Es war kein hartes Abbremsen, sondern ein sanfter Übergang. Schon hatte ich das Gefühl, zu schweben. Und als ich aus dem Fenster blickte, sah ich unter mir einen Wald. Es war ein dichter Laubwald. Und er reichte so weit, dass ich das Ende oder seine Begrenzungen selbst von hier oben nicht erkennen konnte. Ich beobachtete nun, wie ein Besatzungsmitglied am Ende des Korridors eine Luke öffnete. Seltsamerweise blieb es ganz still. Und reglos. Ich hatte mit einem heftigen Sog gerechnet. Dann nahm er drei Behälter, die ihrer Form nach Sandsäcken glichen, und ließ sie aus der Luke fallen. Kaum waren die Behälter in der Luft, öffneten sie sich. Und roter Staub trat aus. Der sich nun wie eine Glocke über den Wald legte. Das Besatzungsmitglied hatte die Luke wieder verschlossen. Und kam über den Korridor zurück. Als er auf meiner Höhe war, hielt ich ihn an. Mit einem Handzeichen. Er beugte sich zu mir hinunter. „Ich kenne Ihre Frage“, sagte er. „Das Rote dort unten ist ein Schirm. Bald schon wird es zu regnen beginnen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.