Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Sonntag, 8. Januar 2017

Aufenthalt



Früher waren das Bewegungsräume. Wo ich Strecken zurücklegte. Oder kreisförmige Bewegungen vollzog. Heute ist dies mein Aufenthaltsraum. Einer. Von vielen. Was nicht bedeutet, dass ich mich weniger bewege. Nur die Bewegungen sind anders. Und dieser Raum, in dem ich mich jetzt befinde, ist aus Glas. Vollkommen. Die Wände. Der Boden. Und auch die Decke. Wenn ich mich in diesem Raum befinde, dann werde ich auch selbst zu Glas. Aber das weiß nur ich. Ich kann in diesem Raum genau beobachten, was in meinem Körper vor sich geht. Während ich mich dem Raum selbst oder dem Außen zuwende. Dieses Zusammenspiel interessiert mich. Vielmehr: Es interessierte mich. Am Anfang. Ich genoss es, meinem Blutstrom, meinem Herzschlag, meinem Magen zuzusehen. Wenn ich jetzt in diesem Raum bin, konzentriere ich mich auf das, was außerhalb geschieht. Außerhalb meiner selbst. Was ich beobachte, ist mein eigenes Spiel. Auf meiner Bühne bewegen sich Menschen. Die ich gewähren lasse. Im freien Spiel. Manchmal bitte ich sie im Anschluss hinein zu mir. Sie werden dann auch zu Glas. Wir genießen den Aufenthalt. Zusammen. In diesem Raum. Blicken tief in unsere Köpfe. Und zeigen uns. Selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.