Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Freitag, 6. Januar 2017

Die Kopien



Der Tisch vor mir ist T2. Das bedeutet, er ist eine Kopie. Eine Kopie der Kopie. Also die zweite Kopienstufe. Der Stuhl, auf dem ich sitze, ist S5. Das ist die fünfte Kopienstufe. Und deshalb bin ich mir unsicher, ob er hält. Und trägt. Irgendwann wird alles brüchig. Ab einem bestimmten Vervielfältigungsgrad. Das Glas, aus dem ich trinke, ist G3. Der Schliff hat an Feinheit verloren. Und das Glas ist schon etwas dünner geworden. Das Wasser darin ist W8. Es schmeckt laserig. Leicht bitter. Ein wenig nach Brennspiritus. Ich selbst kann das bei mir nicht nachhalten. Das kann niemand. Niemand weiß, in welcher Stufe er gerade unterwegs ist. Was die anderen Stufen machen. Wo sie sich gerade aufhalten. Und wie viele Stufen es überhaupt gibt. Es ist mir auch schon passiert, dass ich eine andere Stufe meiner selbst getroffen habe. Ich bin ihr begegnet. Im Park. Der ganz leer war. Sodass wir unbeobachtet aufeinander zuliefen. Und kurz miteinander sprachen. Aber das ist so nicht vorgesehen. Hierfür gibt es in den Handbüchern keine Anleitung. Niemand weiß, wo die Originale verwahrt werden. T Null. S Null. G Null. W Null. Und auch P Null. Mein Original. Man vermutet: Oben. Im Schloss. In Räumen. Die auch immer weiter vervielfältigt werden. Um Platz zu schaffen. Für die Variante Null. Die Originale. Man hört, dass selbst das Schloss, so wie wir es jetzt sehen, bereits eine Vervielfältigung ist. So rechnen wir mit vielem. Mit vielen. Und mit mehr. In der Zwischenzeit gehen wir unserer Wege. Und tun das, was zu tun ist: Kopieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.