Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Mittwoch, 2. Dezember 2015

Tellertraum



Ich wollte gerade den ersten Schluck Tee nehmen, als ich bemerkte, dass auf dem Teller, den ich doch eben erst aus dem Schrank genommen hatte, etwas vor sich ging. Ich blickte auf eine farbige Masse, die sich langsam bewegte. Von innen heraus. Dann hörte ich einen hohen Ton. Mein Hund schlug an. Daten werden zugespielt, sprach es aus meinem Teller. Die ersten Bilder tauchten auf. Erst undeutlich. Dann zunehmend schärfer. Ich kannte die Bilder. Konnte sie jedoch nicht zuordnen. Erst als mein Haus erschien (mit meinem Hund davor), erinnerte ich mich. Was ich hier sah, hatte ich letzte Nacht geträumt. Auch von der bunten Masse. Auf meinem Teller. Genauso, wie ich sie jetzt vor mir hatte. Ich nahm einen Löffel und kostete davon. Und auch meinen Hund ließ ich probieren. Dann erschien mir plötzlich alles so groß. Ich bellte ganz aufgeregt. Und lief zu meinem Korb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.