Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Elemente



Ich lebe in einem Wasserwerk. Und arbeite als Synchronsprecher. Meistens trage ich Schwimmflügel. Manchmal auch einen Bleigurt. Hier gibt es nur ein einziges Blau. Aber ja doch. Das finde ich sehr ausgefallen. Es kommen oft Menschen vorbei. Die sich synchronisieren lassen wollen. In ihrer eigenen Muttersprache. Einfach so. Oder auch zum besseren Verständnis. Einer vergangenen Situation. In der sie gerne etwas anders gesagt hätten. Rewind also. Als ich meine Tätigkeit aufnahm, habe ich mich oft versprochen. Und auch häufig verschluckt. Ich habe Fragen gestellt. Diese typischen Fragen eben. Aber nicht zugehört. Das spüren Sie dann. Heute ist das anders. Die Leute kennen mich von Fotos. „Ich kenne Sie von Fotos“, sagen sie dann. „Wenn das kein Grund ist, sich zu erinnern“, entgegne ich. Einiges ist schwer zu sagen. Und wiegt auch schwer. Wir tauchen dann ab. In einen Wortkelch. Und lauschen dem Unterwassergespräch. Wenn wir wieder an die Oberfläche kommen, ist es anders gesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.