Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Freitag, 25. Dezember 2015

Peeping



Ich ging den Gang hinunter. Dann hielt ich inne. Die Geräusche kamen aus Nummer 9. Da mir zu klopfen verboten war, beugte ich mich ein wenig hinunter. Und sah durch das Schlüsselloch: In der Mitte des Raums eine Frau. Die auf dem Rücken eines Pferdes stand. In sehr aufrechter Position. Ihre Arme hielt sie ausgestreckt. Auf Schulterhöhe. Und auf beiden Handrücken saß ein Vogel. Ihr Kopf war mit einem dunkelroten Hut bedeckt, aus dem lange Federn ragten. Dann setzte sich das Pferd in Gang. Und zog langsam seine kreisförmige Bahn. Im Raum. Die Frau hielt sich. Und auch die Vögel blieben so. Nach vielen Runden wendete das Pferd. Sein Kopf nun in Richtung Tür. Es setzte an. Und sprang durch das Schlüsselloch. Auf dem Gang sah ich noch kurz die langen Federn der Frau. Dann zog ich weiter, meinen Dienst zu verrichten.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.