Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Der Besuch



Meine Türglocke läutete. Es war 4.22 Uhr. Ich ging in die Eingangshalle und öffnete die Tür. Sie standen zu viert vor mir. Zwei Frauen. Zwei Männer. Ganz in Rot. Das offizielle Gewand. Eine Delegation also. Dann trat eine der Frauen hervor: „Keine Fragen. Sie haben keine Fragen zu stellen. Und nur in Aussagesätzen zu sprechen.“ Ich bat sie hinein. Wir setzten uns in die Bibliothek. Ich brachte Kaffee, Tee und Wasser. Und stellte eine Schale mit Gebäck dazu. Lange saßen wir schweigend dort. Tranken. Und aßen. „Für den Moment bedeutet das hier erstmal gar nichts“, sagte einer der Männer und sah mich feierlich an. „Wir warten, bis das Bild wieder zurückspringt.“ Dann war da dieser Ton im Raum. Und ich sah Türen. In der Landschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.