Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Freitag, 25. Dezember 2015

Briareus



Als ich auf das Meer hinausschaute, klopfte es an meinem Ohr. Dreimal. Recht laut. Herein kam eine Woge. Die mich sogleich weit hinaustrieb. Auf die offene See. Die Woge verebbte allmählich. Und es wurde ruhiger um mich. Ich blickte zurück: Die Küste hinter mir war nur noch ein schmaler Streifen. Und vor mir tat sich ein Felsen auf, auf den ich nun zügig zuschwamm. Als ich näher kam, erkannte ich, dass der Fels ein steiniges Gesicht war. Ich hielt mich daran fest und mein Atem wurde langsam wieder ruhiger. Es tat gut, hier für einen Moment neue Kräfte zu sammeln. Denn schon bald würde ich mich unter Wasser begeben. Ich musste herausfinden, was dieses Gesicht hier hielt und auf welchem Grund es stand. Dann tauchte ich unter. Ich sah ganz klar. Und atmen konnte ich auch. Das Gesicht stand auf einem Gesicht. Das darunter auch. Und das nächste abermals. Ich tauchte und tauchte. Gesichter. Aufeinandergeschichtet. Gesichter. Aufeinandergetürmt. Eine nicht endende Formation. Unzählig. Je tiefer ich kam. Ich fand keinen Grund. Und keinen Anfang. Keinen Ort. Nirgends. Jetzt drängte es mich wieder nach oben. Der Auftrieb war so stark, dass ich mich sogleich wieder an der Wasseroberfläche befand. Und schwamm an Land. Es war bereits dunkel. Und da war ein Lagerfeuer am Strand. Um das Menschen saßen. Ich ging auf sie zu. Im Schein des Feuers blickte ich in ihre Gesichter. Sie waren ganz steinig. Dann erhoben sie sich. Und verschwanden. Im Meer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.