Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Fünf Variationen über die Zeit | III



Wir waren auf der Suche nach der Wurzel der Zeit. Ich hatte mich freiwillig für diese Expedition gemeldet. Die Anzeichen verdichteten sich, dass sich die Wurzel im Mundwerk befand. Weit draußen. In der Grassteppe. Drei Tagesmärsche von hier. Vor den Toren der alten Stadt. Das Mundwerk glich einer Felsformation. Wir schulterten unsere Ausrüstung und kletterten gleich bei unserer Ankunft in einem gigantischen Gebiss herum. Wir schossen Röntgenbilder von jedem Zahn. Allein das nahm mehrere Tage in Anspruch. Dann zeigte sich etwas. Es war der Zahn 7.9.1, den wir nun mit schwerem Gerät aufbohrten. Heraus fiel ein Band. Es war in sich verdreht. Flächig. Und hatte nur eine Kante. Und auch nur eine Seite. Wir konnten nicht mehr zwischen unten und oben oder innen und außen unterscheiden. Es ging vollkommen in sich selbst über. Egal, wo auf der Schleife wir uns auch gerade befanden. Und auch wenn wir unser Ziel erreicht hatten, gelang es uns nicht mehr, das Band zu verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.