Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Dienstag, 8. Dezember 2015

Fünf Variationen über die Zeit | I



Als ich die Zeit zerbiss, zog sich sogleich der Raum um mich zusammen. Es wurde nicht dunkel. Es wurde nicht hell. Alles war jetzt Präsens. Präsenz. Präsent. Dann wurde es mir zu eng. In meiner Kapsel. Und ich dehnte den Raum. Während ich dies tat, setzte ein Ticken ein. Ich konnte nicht ausmachen, ob es in meinem Kopf oder außerhalb von ihm war. Es wurde laut. Und lauter. Irgendwann schmerzte es. In meinem Kopf. Der dann zerbarst. Heraus fiel ein Glockenspiel. Mit einem aufwendigen Mechanismus. Es ist jetzt im Turm der Stadt installiert. Manchmal gehe ich dorthin. Und lausche dem Klang. Einer anderen Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.