Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Montag, 7. Dezember 2015

Lumen



Ich kam von einer längeren Reise zurück. Auf einem Markt in einem abgelegenen Gebirgsdorf hatte ich eine Lampe gekauft. Als ich sie zu Hause auspackte und im Salon aufstellte, zeigte sie besondere Fähigkeiten. Sie konnte beleuchten. Erleuchten. Anleuchten. Ausleuchten. Durchleuchten. Aber auch entleuchten: Man schaltete sie ein - und es wurde ganz dunkel im Raum. Dann tauchten sie auf: Farbige Lichtkugeln. Dicht wie ein Spiralnebel. Sich langsam mit und um sich drehend. Ich trete näher heran. Um sie zu betrachten. In ihrem Inneren sehe ich Schneekristalle. Muster, die mich an Prismen und Sterne erinnern. Auch an gefrorene Früchte. Die ich dann pflücke. Aus der Luft. Und davon esse. Sie schmecken köstlich. Und sättigen mich. Wenn ich dann den Mund öffne und spreche, klingt es anders. Tief. Tiefer. Aus tiefstem Grund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.