Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Samstag, 12. Dezember 2015

Pegasus _ reloaded



(für D.H.K.)

Ich war auf dem Weg in die Obere Stadt. Die Straße ging steil bergan. Dort oben befand sich das Archiv. In dem ich nach einem Namen suchte. Es war ein kühler Herbsttag. Und ich kam schnellen Schrittes voran. Doch irgendetwas schabte. Und schmirgelte. An meinen Füßen. Ich blieb kurz stehen. Um meine Schuhe enger zu binden. Das Gefühl blieb. Der Asphalt schien an meinen Füßen zu feilen. Als ich an mir hinuntersah, waren da Hufe. Wie die eines Pferdes. Und ich hörte den Hall. Meiner Schritte. Auch wurde die Straße wärmer und wärmer. Schon verflüssigte sie sich. An einigen Stellen. Und warf Blasen. Dann waren da Krater. Es roch nach Schwefel. Und ich ging durch eine Vulkanlandschaft. Die Hufe brannten. Aber dann geschah etwas mit meinem Rücken. Ein Paar Flügel schob sich heraus aus ihm. Weiße, kraftvolle Schwingen. Die mich hoch zum Archiv trugen. Als ich die Räume durchschritt, kam ein Sturm auf. Und ergriff Bände und Laden. Unzählige Blätter fielen heraus. Die Schrift darauf verblasste. Und die Bögen wurden leer. Und weiß. Eines blieb. Beschrieben. In der Mitte des Raums. Ich trat heran. Und las. Den Namen. Er galt für immer. Und bezeichnete alles.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.