Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Eyecatcher



Ich stand an der Ampel. Und wartete auf das Signal. Da stieß mich etwas sanft an. Eine Tasche. In der man Kinder trägt. Als alle losgingen, ließ ich mich ein wenig zurückfallen. Um einen Blick in die Tasche zu werfen. Die rote Decke darin verrutschte gerade ein wenig. Darunter war kein Kind. Es war ein Auge, das dort lag. Groß wie ein Kopf. Und sah mich an. Mein Blick strudelte ein. In seine Pupille. Wie in ein Schneckenhaus. Vor mir jetzt ein spiralförmiger Gang. Ich folge der Tasche. Hinter mir sind Menschen. Alles gleicht nun einem feierlichen Umzug. Unsere Prozession erreicht schließlich einen großen Raum. Wir nehmen Platz. Ich blicke mich um. Die Tapete bewegt sich ganz leicht. Und ich trete näher heran. Feine Härchen. Blond. Braun. Rot. Und schwarz. Das sind Wimpern. Dann öffnet sich die Wand. Von innen. Und da ist wieder das Auge. Das auf uns ruht. Dann geht etwas vor. Mit meinen eigenen Augen. Sie drehen sich. Nach innen. Und dann kann ich sehen.       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.