Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Montag, 27. Februar 2017

Eismond



Ich ging. Stufe für Stufe. Ohne zu wissen, wohin mich die Treppe führte. Ich war in den Arkaden unterwegs. Mit ihren Geschäften. Weil ich ein Buch suchte. Da sah ich die Treppe. Im hinteren Bereich. Der ersten Etage. Ich blickte auf die Uhr. Und ging. Noch immer. Es war eine Stunde vergangen. Seit ich am Treppenabsatz stand. Und mich entschloss, hochzugehen. Als ich oben ankam, befand ich mich auf einem Plateau. Über mir ein Himmelskörper. Der leuchtete. Er hatte die Form eines Mondes. Und schien von Eis bedeckt. Ich streckte mich ihm entgegen. Und tatsächlich: Ich spürte das Eis an meinen Händen. Ich zog den Mond ein Stück hinunter. Zu mir. Und nahm den Stein. Der direkt neben mir lag. Ich begann, sanft zu klopfen. Die Eiskruste löste sich. Und dahinter war Wasser. Ein ganzer Ozean. Im Licht der Morgensonne. Ich stieg hinein. Und schwamm. Im Wasser tönte es jetzt. Ich hörte eine Stimme. Die eine Geschichte erzählte. Und ich erkannte, dass es das Buch war. Und schwamm weiter. Bis zur letzten Seite.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.