Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Sonntag, 2. Oktober 2016

Im Feld



Überall, wo ich jetzt hinkomme, finde ich Einteilungen vor. Markierungen. Linien. Schraffuren. Sie sind auf Straßen. Gehwegen. Auf dem Fußboden meiner Wohnung. An den Wänden. In Parks. Gestern habe ich es auch auf dem See gesehen. Auf der Wasseroberfläche. Sie war ganz glatt. Sodass ich die Linien erkennen konnte. Und selbst mein Körper: Meine Haut ist jetzt eingeteilt. Und aufgeteilt. In Felder. Man kann sich springend darauf fortbewegen. Von Kästchen zu Kästchen. Und so hat sich innerhalb weniger Tage die allgemeine Gangart verändert. Denn auch die Anderen scheinen die Einteilungen bemerkt zu haben und die Felder anzuerkennen. So ist es jetzt ein Hüpfen, das ich beobachte. Auch an mir selbst. Alle vermeiden, auf eine Linie zu treten. Oder sie zu berühren. Es gilt, die Zwischenräume zu treffen. Es gilt das Feld.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.