Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Freitag, 7. Oktober 2016

Das Porträt



Ich trat näher an das Bild heran. Und sah, dass es aus Haaren war. Jede einzelne Linie ein feines Haar. Als ich die Leinwand noch genauer in Augenschein nahm, fielen mir die Öffnungen auf. Wie Poren. Aus denen Haare wuchsen. Und ich stellte mir vor, dass hinter der Leinwand, hinter dem Bild (vielleicht in der Wand) jemand saß. Und diese Person bestand aus Haar. Und ihre Aufgabe war das Haar. Haar zu sein für dieses Bild. Und man pflegte diesen Haarträger sehr gut. Mit Nährstoffen. Und Vitaminen. Und behandelte das Haar und die Kopfhaut mit Ölen und Lotionen. Die zu einem natürlichen und gesunden Wuchs verhalfen. Alles für das Bild. Und ich trat dann ein, zwei Schritte zurück vom Bild, um es mir mit ein wenig mehr Abstand anzusehen. Es war ein sehr schöner Mensch, den ich dort sah. Ein Mensch ganz aus Haar. In den Raum, in dem sich das Porträt befand, strömten jetzt sehr viele Menschen. Die alle kahlköpfig waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.