Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Dienstag, 4. Oktober 2016

Im Stundenglas



Von meiner Loge aus verfolge ich die Aufführung. Die Sitze sind weich gepolstert. Und ich habe einen guten Blick auf die Bühne. Die sechs Tänzer bilden jetzt einen Kreis. Gleich wird die Primaballerina in ihre Mitte kommen. Ich kenne das Stück. Dann höre ich etwas. Ich sehe etwas. Es rieselt. Aus den Trikots der Tänzer. Obwohl sie so eng anliegen. Es ist Sand. Viel Sand. Er türmt sich bereits. Auf der Bühne. Dort sind jetzt Dünen. Die Tänzer verschwinden. Darunter. Oder darin. Ich stehe auf. Und schaue in die Sitzreihen vor mir. Überall Sand. Im Fußraum. Und auf den Plätzen. Ich sehe, wie Menschen zerfallen. Zerrieseln. Zu Sand. Es geht sehr schnell. Dann spüre ich, wie der Boden in Bewegung gerät. Und ich durch etwas Enges, Gläsernes falle. Ich lande auf Sand. Dort unten. Über mir ein Firmament aus Glas. Von dem noch ein paar Sandkörner tropfen.      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.