Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Die Vasenträger



Ich sehe in den Straßen jetzt Menschen, die Vasen tragen. Es werden von Tag zu Tag mehr. In diesen Vasen sind Blumen. Meistens sind es einzelne. Manchmal sogar ganze Sträuße. Es  kommt auch immer häufiger vor, dass jemand eine Vase mit in die U-Bahn nimmt. Und vor sich stellt. Auf die Knie. Oder auf einen freien Nachbarsitz. Neulich bat ich jemanden, die Vase an sich zu nehmen, damit ich mich setzen konnte. Und diese Person sah mich an und verstand nicht. Erkundigte sich aber nach der Vase. Das geschieht immer. Wenn ich die Menschen auf ihre Vasen anspreche. Sie erkundigen sich. Oder schauen mich an. Und wenden sich ab. So nahm ich mir vor, etwas auszuprobieren. Und als ich am nächsten Tag an einer Ampel stand - und da wieder jemand neben mir war mit einer Vase (mit einer schön gewachsenen Tulpe darin), da nahm ich die Tulpe heraus und verschenkte sie. Das mache ich jetzt immer so. Mehrmals am Tag. Und über die Blumen freuen sich alle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.