Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Samstag, 18. Juni 2016

Streunendes Metall



Als ich in die kleine Seitenstraße einbog, kam es mir zum ersten Mal entgegen. Es war ein Metallhaufen. Der sich bewegte. Ohne dass ich daran Räder erkennen konnte. Oder irgendetwas Anderes, das seine Fortbewegung erklärte. Und dieser Metallhaufen wendete nun. Und lief mir hinterher. Eine ganze Zeit lang. Bis er in einem Garten verschwand. Und von dort kamen jetzt Geräusche. Essgeräusche. Sehr laut. Ja, es war ein lautstarkes Essen. Und als ich mich umdrehte und in den Garten schaute, sah ich, dass alle Bäume und Sträucher und auch die Blumen abgenagt waren. Heruntergefressen. Da waren nur noch Stümpfe. Und Stiele. Und ich wollte. Weiter. Am nächsten Tag begegnete mir wieder ein Metallhaufen. Auf der Straße zum Brunnen. Aber er war größer. Als der gestern. Und wieder war es so, dass der Metallhaufen mir eine Zeit lang folgte. Wir kamen an einer Fabrik vorbei. Und in dieser Fabrik werden Waschmaschinen gefertigt. Das weiß ich. Und der Metallhaufen verschwand hier. Plötzlich. Ich sah eben noch, wie er auf das Gelände der Fabrik lief. Wieder war da dieses Geräusch. Dieses kauende, sehr laut essende, heute auch nagende Geräusch. Und als ich mich umdrehte, war die Fabrik verschwunden. Bis auf zwei Metallträger. Die jetzt wie Torbögen auf dem leeren Gelände standen. Und ich ging. Weiter. Ich kam in meine Wohnung. Und setzte mich an den Küchentisch. Um ein Glas Wasser zu trinken. Da bemerkte ich, dass auf meiner Spüle ein Metallhaufen war. Ein ganz kleiner. Und wieder begann dieses Geräusch. Dieses essende Geräusch. Nichts verschwand. Aber der Metallhaufen kaute. Und da waren auch schlürfende Geräusche dabei. Dieses Mal. Saugend. Und trinkend. Die jetzt aus der Spüle kamen. Noch immer konnte ich keine Veränderung sehen. Und war erleichtert. Darüber. So ging ich zur Spüle. Um mein Glas zu füllen. Und dann sah ich: Es blieb. Leer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.