Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Samstag, 11. Juni 2016

Leuchtkörper



Als ich die Tür öffnete, fiel mir etwas entgegen. Es waren viele kleine Gegenstände. Handgroß. Die herauskullerten. Und herabfielen. Und viele weitere rutschten nach. Von einem aufgeschichteten Hügel. Direkt hinter der Tür. In den Korridor. Wo ich stand. Die Gegenstände machten seltsame Geräusche. Plötzlich wurde es hell. An einigen Stellen. Und als ich genauer hinsah, stellte ich fest, dass es Taschenlampen waren, die aus dem Raum herausfielen. Eine Unmenge Taschenlampen. Denn der ganze Korridor war jetzt voll. Damit. An einigen Stellen stapelten sich die Lampen schon. Hüfthoch. Und ich stand nun in einem Meer. Aus Lampen. Und musste mich abwenden, weil mir die Lichter in die Augen schienen. Das schmerzte. Als sich meine Augen ein wenig an die neuen Verhältnisse gewöhnt hatten, sah ich, dass da etwas war mit den Lampen. Und nahm eine in die Hand. Um sie näher zu betrachten. Und schaute hinein. In das Licht. Und sah, dass sich darin ein Auge befand. Es war kein starres Auge. Sondern eines, das sich bewegte. Und Blickkontakt suchte. Wir sahen uns an. Es war ein sehr sanftes Auge. Und es stimmte mich milde. Und fragend. Und denkend. Ob sich im Innern der Lampe noch etwas Anderes befindet? Ich drehte sie auf. Zu meinem Erstaunen leuchtete sie weiter. Es gab keine Batterien. Innen. Stattdessen war da ein kleiner Körper. Der leuchtete. Und dieser Körper hatte auch einen Kopf. Und ein Gesicht. Das war so ganz anders. Von einer ganz anderen Art. Es verschwamm. Immer wieder. Vor meinen Augen. Und sein Ausdruck änderte sich. Ständig. Und es tauchten unzählige Gesichter darin auf. In dem einen. Eines der Gesichter sprach. Mich an. In meiner Sprache. Sodass ich es verstand. Und bat mich, auch die anderen Lampen zu nehmen. Und aufzudrehen. Das tat ich. Und war sehr lange damit beschäftigt. Denn es waren weit über 500. Körper. Die nun heraustraten. Aus ihrer Schale. Und dann lagen diese ganzen Taschenlampen vor mir wie Schneckenhäuser. Leere. Ich hörte ein Knirschen. Als würden Muscheln zertreten. Und etwas Mahlendes. Im Anschluss. Plötzlich war da Sand. Im Korridor. Und die Taschenlampen verschwunden. Die Körper versammelten sich. Vor der Tür. Und gingen zurück. In den Raum. Aus dem sie vorhin gekommen waren. Ich hörte ein Rauschen. Die Körper liefen und sprangen hinein. In etwas. Das sich nun zeigte. Und langsam schloss ich. Die Tür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.