Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Mittwoch, 9. November 2016

Um zu fliegen



Ich stehe auf einem Wellblechdach. An meinen Armen sind Flügel. Ich habe sie mir aus Farn gemacht. In der Zeit, als ich im Wald lebte. Sie sind ganz grün geblieben. Ich habe mir die Vögel angeschaut. Ihre Flügel. Um zu sehen, wie die einzelnen Federn angeordnet sind. Damit ich das nachbilden kann. Sorgsam. Mit meinem Farn. Und seither bin ich an ganz verschiedene Orte gegangen. Mit den farnigen Flügeln. An meinen Armen. Heute ist es ein Gebäude mit einem Wellblechdach. Dass es ein solches sein würde, konnte ich nicht wissen. Es stand nichts über. Von diesem Material. Als ich von unten alles in Augenschein nahm. Und so fand meine Begegnung mit dem Wellblech erst statt, als ich das Dach betrat. Ich mag die Form des Blechs. Durch die einzelnen Rinnen kann ich Gegenstände schieben. Oder Wasser hineingießen. Das (vorausgesetzt, es gibt ein Gefälle) durch die Rinne fließt wie durch ein Flussbett. Das traf hier nicht zu. Es gab kein Gefälle. Das Dach war eben. Trotzdem war es nicht ganz einfach, auf diesem gewellten Boden einen sicheren Stand zu haben. Ich sah hinunter. Die Menschen dort unten blieben stehen. Und sahen hoch. Zu mir. Als ich mich an der Kante aufrichtete. Und meine farnigen Flügel spreizte. Gesprungen bin ich dann immer. Auf der anderen Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.