Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Sonntag, 13. November 2016

Im Raum



Mir wurde eine Nachricht angezeigt. Ich hatte mich wieder in den Raum zu begeben. Es war immer derselbe Raum. Aber er sah jedes Mal anders aus. Hinzu kam, dass bei jedem Besuch andere Menschen darin waren. Manchmal auch Tiere. Wurde man in den Raum gerufen, bekam man einen Auftrag. Ich hatte mich schon morgen dort einzufinden. Sehr früh. So verließ ich das Haus. Und ging durch den Wald (hier war sonst nie ein Wald). Dann folgte ich  einem Flusslauf. Bis ich schließlich den Wasserfall erreichte. Ich ging hindurch. Hinter dem Wasserfall war der Raum. Ich sah mich um. Es gab Arbeitsplätze mit Geräten und Instrumenten. Der Raum wirkte kühl. Wie ein Labor. Und überall standen Rechner herum. Dazwischen Mikroskope. Zentrifugen. Pipetten und Reagenzgläser. Die Menschen hier trugen weiße Kittel. Und dunkle Brillen. Obwohl es im Raum gar nicht sonderlich hell war. Man bat mich, Platz zu nehmen. Mir saßen fünf Personen gegenüber, die sich mir als ein Team vorstellten. Und dann reichte mir jemand ein Reagenzglas: „Kennen Sie den Inhalt?“ Ich betrachtete die Flüssigkeit, in der fünf Körper schwammen. Dann schaute ich das Team an. Und wies auf das Glas: „Das sind doch Sie. Darin. Sie alle“, sagte ich. Alle nickten. „Dann ergeht folgender Auftrag an Sie:
1 Sie sind jetzt Mitglied des Teams.
2 Sie sind Teil einer Studie. Spülen Sie das Team im Reagenzglas noch heute Abend mit einem Glas Wasser hinunter. Wir sind dann in Ihrem Inneren. Und hier im Raum.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.