Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Sonntag, 6. November 2016

Bei Riesen



Die Treppe, die ich hinaufstieg, war wie eine Felswand. Um von einer Stufe zur nächsten zu kommen, brauchte ich viel Zeit. Und es dauerte länger und länger. Je höher ich kam. Meine Kräfte ließen nach. Aber ich hatte meine Ausrüstung mitgebracht. Aus gutem Grund. Eine, wie sie Kletterer haben. Mit Haken, Schlingen und Strickleitern bewegte ich mich fort. Als ich oben ankam, hatte ich einen grandiosen Blick. Über die Stadt. Die mir jetzt zu Füßen lag. Ich legte mich auf den Bauch. An die Kante. Des Turms. Und schaute hinunter. Auf die Stadt. Und dann griff ich hinein. Von hier oben. Mit meinen Händen. Und schaufelte und wühlte. Darin. Die Menschen, Fahrzeuge und Häuser waren sehr klein. In meinen Händen. Ich konnte sie gar nicht richtig halten. Sodass mir alles durch die Finger rann. Und hinunterfiel. Von hier oben. Schon nach kurzer Zeit sah ich die Trümmer, die ich hinterließ. Dort unten. Und so beschloss ich, zurück zu gehen. Die Stufen hinunter. Die ich nun geschwind hinabstieg. Leichten Fußes. So ist das eben. Bei Riesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.