Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Samstag, 19. November 2016

Im Zwischenraum



Ich tauche. Seit einiger Zeit. Ich besitze keine Ausrüstung. Aber es geht. Auch so. Dass es so geht, zeigte sich, als ich um das Schloss wanderte. Und am Ufer des Teichs nicht stehenblieb. Sondern einfach weiterging. Ins Wasser. Ich sank. Und sah. Und hörte. Dann  erreichte ich den Grund. Ich stand jetzt in einem breiten Spalt. Zwischen zwei Felsen. Auf den Wänden, an denen ich vorbeiging (dieses Tauchen war ja ein Gehen, ein Tauchgang), sah ich Malereien, wie ich sie sonst aus Höhlen kenne. Nur waren es hier Fische, allerlei Meeresgetier und Gestalten, die einen Dreizack hielten. Sie glichen Menschen. Mit schuppigen Körpern. Und was ich hörte, war Musik. Sie klang wie Steine, die man ins Wasser wirft. Und Tropfen, die in einen See fallen. Manchmal war da auch ein Strudel. In der Musik. Ich wusste nicht, wo ich mich befand. Aber was ich sah und hörte, gefiel mir. Warum nicht bleiben?, fragte ich mich. Ich sprach es laut. In den Raum. Die Antwort dazwischen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.