Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Donnerstag, 8. Juni 2017

Akustisches Plankton



Mich berührte etwas. Auf meinem Tauchgang. Etwas stieß mich an. Ich blickte mich um. Sah aber nichts. Durch meine Brille. Ich wusste jedoch, dass es Plankton war. Und dann zeigte es sich mir auch. Seine Formen waren vielfältig. Da waren Sterne. Kreise. Und Schirme. Ich beobachtete Ellipsen. Stäbe. Und Quader. All dies strudelte um mich herum. Wie ein wirbelnder Zirkus. Dann hörte ich etwas. Das Plankton sprach. Es sprach mich an. Ich entfernte das Mundstück. Weil ich ihm antworten wollte. Und es gelang. Ich konnte sprechen. Hier. Unter Wasser. Das Plankton wollte wissen, was ich sah. Wie ich es sah. Und ich beschrieb die Formen. Und Farben. Des Planktons. Da ging ein Raunen durch das Meer. Ein Lachen. Das ganz freundlich war. Und auch ich wollte vom Plankton erfahren, wie es mich sah. Es teilte mir mit, dass es Plankton sah.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.