Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Montag, 22. Mai 2017

Der Spaziergang



Heute habe ich mich für Frack und Zylinder entschieden. Da ich Taschenuhren mag, nehme ich die silberne. Sie passt zum Kostüm. Ich trage die Uhr in meiner linken Westentasche. Die Stadt, in der ich mich gerade aufhalte, besteht aus sieben Bezirken. Ich wohne im dritten. Es ist Frühjahr. Und angenehm mild. Jeder, der in dieser Stadt lebt, trägt Kostüme. Jeder, der hier lebt, hat sich zu den Kostümen bekannt. Mein Aufenthalt ist temporär. Ich bin gezielt hierhergekommen. Weil ich schreiben möchte. Über die Kostüme. So gehe ich los. Durch die Straßen. Richtung Park. Ich sehe Menschen in Tierkostümen. Ich sehe Gaukler. Zauberer. Hexen. Auf der Bank sitzt ein König. Am Teich steht ein Vampir. Dann fährt eine Kutsche vorüber. Neben mir landet ein Raumschiff. Ich warte, bis sich die Luke öffnet. Und drei Raumfahrer ihr Gefährt verlassen. Ich spreche sie an. Auf ihre Kostüme. Ich möchte wissen, warum sie sich genau für diese entschieden haben. Sie seien Raumfahrer. Und kämen gerade zurück. Von einer langen Mission. Und ihr Auftrag sei es, Kostüme zu erforschen. Und einen Bericht darüber zu schreiben. Ich gehe weiter. Und spreche den König an. Auf sein Kostüm. Da er der König sei. Antwortet er mir. Ich gehe weiter. Als sonst. Im Gebüsch ringe ich mit mir. Ich will mich zeigen. Als die, die ich bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.