Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Mittwoch, 24. August 2016

Fallendes Wasser



Er stand am Strand. Als sich etwas aus dem Wasser erhob. Ein Massiv. Es erinnerte ihn an einen Tafelberg. Tafelberge. Eine durchgängige Formation. Die sich bis zum Horizont erstreckte. Dann senkte sich das Massiv. Ein wenig. Und mit ihm (jedoch schneller) auch der Spiegel. Des Meeres. Eine Stufe entstand. Sodass er schon bald einen Wasserfall sah. Im Meer. Der toste. Denn das Wasser fiel. In die Tiefe. Wo es verschwand. In einem Loch. Das das Wasser trank. Und einfach wegschluckte. Als er am nächsten Morgen zum Strand zurückkehrte, war das Meer leer. Er sah Schlick. Und unzählige Muscheln. Von Fischen keine Spur. Vielleicht waren sie dem Meer gefolgt. In den Untergrund. Wo es jetzt tauchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.