Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Sonntag, 22. Juli 2018

Maschinenidee


Der Satellit zeigt mir einen Raum.
Er trägt die Nummer 124.
Ich öffne die Tür.

Bei elektrischem Licht sitze ich an einer Schreibmaschine.
Es sind alte Geräusche. Neben der Maschine liegt ein Blätterstapel.
Ich trete näher heran.

DREIECK DER ZEIT lese ich auf dem oberen Blatt.

Im Raum bildet sich jetzt eine Lichtung, die ich dazu befrage.
Auch höre ich mich mit Eidechsen sprechen
(sie sind im hinteren Teil des Raums).

Es gibt noch eine andere Tür.
Auf ihr steht MASCHINENRAUM.
Ich gebe einen Code ein. Schon springt sie auf.

Hier stürmt es. Ich stehe in einer Wolke aus Plasma und kostümiere mich mit Materie.
Langsam werde ich zu einer Figur, der elektronische Augen wachsen.

Ich sehe.

Im Boden ist ein Spalt. Durch ihn fliege ich jetzt.
Und bin wieder in einem Raum.
Er trägt die Nummer 124.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.