Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Mittwoch, 4. Juli 2018

Geheime Wälder


An einem Schaufenster vorbeigehen
und Klopfzeichen hören.
Ich bleibe stehen und blicke hinein:
Dort sind Bäume und Farnkraut –
und ich sehe Falter durch die Wälder schweben.

An den Zweigen hängen Kokons
(sie sind weiß und wohlgeformt) –
und ich denke an Larvenzeit und Puppenruhe.

Schon schlüpfe ich durch die Scheibe in den Wald.

Vor mir ist jetzt ein Netz.
Etwas darin gibt mir Zeichen in Richtung Lichtung.

Dort ist ein Aufzug. Ich steige ein –
und erreiche eine Ebene in mir.
Sie ist fünffach umhüllt – von einer Überlieferung.

Ich lese sie - wieder und wieder.
Schließlich wende ich mich ab.

Von hier gehe ich weiter in einen anderen Raum –
und blicke in den Spiegel der Pflanzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.