Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Mittwoch, 25. Juli 2018

Multiversum


Das Kino gleicht einem Gewölbe –
mit seiner erloschenen Leinwand.

In seinen Gängen begegnet mir Amorphes.
Es könnten Meerestiere sein –
oder Webspuren.

Sie führen mich zu einem Monitor.
Ich berühre ihn. Buchstaben blinken:
SIMULATION GAME

Links von mir ist eine Kamera – ihre Kontrolllampe leuchtet.

Die Leinwand verändert sich jetzt -  und es erscheinen Gebirge.
Auf jedem Gipfel lebt eine andere Zeit
(irgendetwas flüstert mir das zu).

Und es entstehen Verbindungen zwischen den Spitzen der Berge –
die sich zu einem Netz verdichten.

Ich balanciere darin –
und bewege mich zwischen Algorithmen und Kreidezeichen.

Dann höre ich etwas.
Es ist ein Lichtjahr, das auf mich zukommt.
Der Raum verdoppelt sich.
Und auf der Leinwand erscheint jetzt eine Sanduhr.

In ihr schiebt sich ein Mond vor die Sonne.
Es dunkelt.

Und der Film beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.