Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Dienstag, 29. März 2016

Module



Das hier braucht Vorlauf. Ich habe 3 Monate auf einen Termin gewartet. Und meinen time slot dann automatisch zugewiesen bekommen. 15.30 bis 16.00 Uhr. Also 30 Minuten. Die gibt es für Kurzfilme. Bei Langfilmen sind es 60. Ich bin schon vor Tagesanbruch losgefahren. Jetzt bin ich da. Es ist 15.30 Uhr. Und ich betrete pünktlich die erste Halle. Es gibt 10 Gänge (sie sind übersichtlich nummeriert) mit Regalreihen. Die Regale reichen vom Boden bis zur Decke. Und sie sind mit Schachteln und Kartons bestückt. Davor verschiebbare Leitern. Auf Displays der Inhalt der Regale. In Halle 1, in der ich mich gerade umsehe, kann ich meine Kulissen wählen. Alles in Kapselform. Ich lese: Wüste. Felsen. Ozean. Mondlandschaft (gefällt mir – nehme ich). Es gibt ein Schloss am See. Eine 70er-Jahre-Reihenhaussiedlung. Eine abgewrackte Fabrikanlage (gefällt mir – nehme ich auch). Und vieles mehr. Dann gucke ich beim Wetter: Hier sind Schachteln mit Sonne. Regen. Hagel. Und Donner. Gleich daneben Blitz und Nebel. Das kann ich alles gut gebrauchen. Und nehme eine Hand voll Wetterkapseln mit. Ich blicke auf die Uhr. Jetzt schnell in Halle 2. Zu den Darstellern. Auch da gibt es eine Vielzahl an Modulen. Die ich nach Belieben kombinieren kann. Ich entscheide mich für 4 Schauspieler. Geschlecht egal. Und lege die 4 Kapseln in meinen Warenkorb. Dann suche ich mir meine Feature-Kapseln aus: Groß. Sportlich. Muskulös. Gewelltes Haar. Es gibt auch Überraschungskapseln. Das gefällt mir. Davon nehme ich 8. Jetzt nochmal zurück in Halle 1. Ich brauche noch einen Pool. Ein unterirdisches Gangsystem. Ein Zugabteil. Eine Höhle. Und dann noch Tiere. Die dort herumspringen.

Ich bin gut in der Zeit. Und gehe langsam in Richtung Kasse. Auf dem Weg dorthin gibt es ein Gerät, auf dem Preview steht. Ich lege meine Kapseln darunter und blicke auf den Bildschirm. Was ich sehe, gefällt mir. Mich überrascht nur, dass ich selbst mitspiele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.