Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Dienstag, 2. Oktober 2018

Echolot


für K.
 
Ich blicke durch ein Instrument, das Wellen sammelt und bündelt,
um weit entfernte Objekte beobachten zu können.
Die Wörter zwischen den beiden Planeten, 
die jetzt in meinem Blickfeld sind, beschreiben zwei Momente:

Lippen, die im Schacht der Kastanie ein Geheimnis preisgeben.
Und jenen, in dem sich der Holunder nach einer zuckrigen Berührung
in den Dünen auspflanzt.

Die Wurzeln der Bäume reichen tief in das Erdreich –
und sind meine geheimen Treppen, auf denen ich hinabsteige.
Unten empfängt mich eine wilde Landschaft.

Ich betrachte die Pflanzen:
Hier blüht es tausendäugig – und (verborgen im Laub) reifen Gesichter, 
die ich schon lange vergessen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.