Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Donnerstag, 11. Oktober 2018

Voyage (3)


In der Wartehalle bin ich von Tieren umgeben.
Sie bewegen sich durch den ganzen Raum und berühren alle Schatten,
die die Objekte hier werfen.
Diese zerteilen sie dann mit ihren Zungen,
sodass der Boden schon ganz bedeckt ist mit Schattensplittern.

Jetzt höre ich Vögel.
Sie kommen von der Decke.
Ihr Flügelschlag ist kräftig.
Sie lassen sich auf dem Boden nieder –
und nehmen eine gebückte Haltung ein.

Etwas tritt aus ihnen hervor –
und ich sehe, dass sie Lichter gebären.

Dem Licht folgt das Denken der Tiere.
Und man denkt sich jetzt Bienen,
die sogleich in die Körper der Wartenden hinabsteigen –
und uns im Innern beschleunigen.

Die Reise beginnt.

Ich passiere ein Feld mit Uhren –
und komme dann in einen Saal, in dem gläserne Köpfe schlafen.

Es geht weiter.

Jetzt streife ich einen Aufzug.
Hier ändere ich meine Flugbahn,
um auf Fingerspitzen das Seebad zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.