Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Freitag, 12. Oktober 2018

Rand des Himmels


Auf der zweiunddreißigsten Etage bemerke ich einen Wandbehang.
Er ist weiß (wie alles hier). Vielleicht ist er mir deshalb nie aufgefallen.
Wenn ich vor ihm stehe und ihn betrachte, zittert er.

Ich gehe einige Schritte zurück und wähle die Halbtotale.
Jetzt sehe ich, dass etwas erblüht in ihm.
Im Gewebe sind unzählige Knospen, die sich langsam öffnen.

Und ich höre auch etwas.
Es ist das Geräusch einer Rolltreppe.
Und es kommt aus der Wand - vermutlich von weit hinter dem Behang.

Ich greife in das Mauerwerk.
Dort ist eine Öffnung.
Ich gehe hinein und befinde mich dann auf einer automatischen Treppe.

Die Fahrt führt nach oben.
Viele Etagen ziehen an mir vorbei.
Schließlich erreiche ich den oberen Absatz der Treppe.

Hier stehe ich wieder auf festem Grund.

Vor mir sehe ich ein Sprungbrett.
Ich gehe näher heran.
Dahinter ist eine Steilwand – der freie Fall.

Ich springe.

Und kopfüber lande ich in meinen eigenen Händen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.