Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Freitag, 24. November 2017

Eye-Catcher



Der Blick springt.
Von Punkt zu Punkt.
Er bleibt stehen.
Und brennt sich ein.
In den Schnee vor mir.

Darunter wird Eis sein.

Der Blick geht weiter.
Tief ins Erdreich.
Er geht weiter.
Ich schaue doch schon ganz woanders hin.
Weil ich das, was ich sehe (ich sehe es ja),
gar nicht sehen will.

Mein Blick hängt jetzt fest an der Hütte
(im Hintergrund).
Der Blick geht aber weiter,
sodass sich bereits etwas anderes zeigt.
Tief unten. Im Erdreich.

Ich sehe Sand. Und ein Meer.
Mit einem Schiff darauf.
Und während ich das Schiff betrachte,
taucht es ab. Unter. Unter das Meer.

Ich betrachte das Meer,
und es wird unruhig. Hier.

Mein Blick wandert zurück zur Hütte.
Die jetzt Feuer fängt. Brennt.

Ich schließe die Augen.
Sehe in einen Spiegel.
Blick trifft auf Blick.
Und hebt sich.
Auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.