Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Samstag, 18. November 2017

Reise V



Es ist noch vor dem Gewitter.
Und ich fließe schwerelos
in den Umlaufbahnen
der Baumkronen.

Es geht weiter.
Die Täler sind unter dem Meer.
Und auf dem Wolkendeck des Schiffes
erspüre ich Treibgut im Nadelwald.
Ich atme Moos.
Und berühre Subtropisches.
An den Rändern der Kraterseen.

Auf den Sandbänken
folge ich erdigen Pfaden.
Bis zum Sonnenstand.
Hier auf den Höhen
genieße ich die Aussicht
auf die Plateaus gegenüber.
Und springe hinüber.
Zum Salzsee mit seinen Säulen.

Auf einer lasse ich mich nieder.
Ich esse das Harz der Bäume,
das ich in meinen Taschen trage.
Ich sehe mich um:
Die Landschaft hat Augen.
Und wird mir eine Geschichte erzählen.

Es ist eine weiße Geschichte.
Von Schnee und Eis.
Und einem Vogel.

Es ist noch vor dem Gewitter.
Und so werde ich mit den Vögeln ziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.