Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Gesicht



Als ich am Fenster vorbeiging, entrollte sich etwas. Ich blickte in ein Gesicht. Das einfach für sich war. Ich sah keinen Hals. Keine Schultern. Keine Arme. Es war einfach da. Im Fenster. Und sah mich an. Ich blieb stehen. Und trat näher heran. Da war etwas Vertrautes. Es waren vielleicht die Augen. Oder die Art, die Lippen zu bewegen. Denn es sprach jetzt. Und ohne etwas zu hören, verstand ich jedes Wort. Und ich antwortete. Und sprach. Auf dieselbe Art. Das Gesicht schien erleichtert. Und bat mich, hereinzukommen. Einzutreten. In das Haus. Und ich ging zur Tür. Die angelehnt war. Und ich betrat etwas. Das mich an eine Höhle erinnerte. Und dann verstand ich, dass ich mich im Innern des Gesichts befand. Und als ich durch die Augen blickte, sah ich auf die Straße. Und da stand ich ja noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.