Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Freitag, 15. April 2016

Sendung



Es war ein Dienstag. Als der erste Zettel auftauchte. Ich kam in mein Arbeitszimmer. Da lag er. Auf der Tastatur. Die Handschrift war mir unbekannt. Schwarze Tinte. Schwungvoll. Und ausgeschrieben. Ich las: „Folgen Sie dem Gang durch eine werdende Straße. Weitere Hinweise folgen.“ Ich wartete.
Am darauffolgenden Tag fand ich einen Zettel in der Küche. Auf dem Tisch. Neben meiner Kaffeetasse. Ich las: „Folgen Sie dem Gang durch ein werdendes Haus. Weitere Hinweise folgen.“ Ich wartete.
Zwei Tage später fand ich den nächsten im Bad. Er steckte hinter dem Spiegel. Ich las: „Folgen Sie dem Gang durch eine werdende Welt. Weitere Hinweise folgen.“ Ich wartete.
Als ich am Sonntag das Bett machte, fiel mir ein weiterer Zettel entgegen. Ich las: „Sie haben gewartet. Es gibt jetzt viele Gänge. Ein ganzes Gangsystem. Sie sind umgeben davon. Alles ist brüchig. Unterhöhlt. Und stürzt bald ein. Sie werden Ihr Zimmer nicht mehr verlassen können.“
PS: Sie sollten sich eine Notiz machen.
PPS: Nehmen Sie die kleinen Zettel.
PPPS: Wie immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.