Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Dienstag, 19. April 2016

City of Glass



Als ich in die 42. Straße einbog, sah ich Menschen zusammenstehen. Auf dem Gehweg. Unweit meines Büros. Sie bildeten einen Kreis. Jetzt hatte ich sie fast erreicht und bemerkte, dass in ihrer Mitte sehr viel Glas lag. Die Blicke suchten die umliegenden Gebäude ab. Vielleicht war es Fensterglas. Eine Scheibe. Herausgebrochen. Und dann hinabgestürzt. Von irgendwo dort oben. Die Scherben auf dem Asphalt schienen jedoch wie zusammengefegt. Dicht an dicht. Scherbe an Scherbe. Und erinnerten der Form nach an die Umrisse eines Menschen. Wir berieten uns. Da trat noch jemand hinzu. Und betrachtete alles. „Ich erkenne es“, sagte er, „Das ist der Mann, der sich aus Glas wähnte.“



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.