Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Donnerstag, 28. Januar 2016

Erkundung eines Parks



Ich hatte lange auf der anderen Seite des Kanals gewohnt. Heute beschloss ich, hinüberzusetzen. Am Ufer angekommen, folgte ich einem gepflasterten Weg. Er führte direkt in einen Park. Dort betrachtete ich die Bäume. Und verweilte lange an einem Tulpenbeet. Als ich weiterging, fand ich an einer Wegbiegung einen Handschuh. Ich setzte mich auf eine Parkbank und zog ihn an. Er passte. Der Handschuh begann, sich zu bewegen. Er umgriff, hielt, schob. Und warf. Ich schloss meine Augen. Und spürte, wie ich einen Hund streichelte. Und dann jemanden an die Hand nahm. Ich zog den Handschuh aus. Und meine Hand ruhte sogleich reglos in meinem Schoß. Ich ließ den Handschuh auf der Bank zurück. Und ging weiter. Ich näherte mich nun einem Brunnen. Als ich an ihn herantrat, sah ich, dass das Wasser darin gefroren war. Und sich eine dicke Eisschicht gebildet hatte. Von links und rechts begann man jetzt, etwas auf der Eisfläche aufzubauen. Schon stand dort eine festlich geschmückte Tafel. Stühle wurden dazugestellt. Und Karaffen gefüllt. Ich wurde aufgefordert, Platz zu nehmen. Auf einem Beistelltisch stand ein Gerät. Es war ein Fernseher alter Bauart. Seine Bilder schwarz-weiß. Ich saß auf einem Stuhl, trank ein dunkelrotes Getränk, das köstlich schmeckte und  rückte näher an das Gerät. Der Film hieß „Das Zugezogene“. Ich sah auf einen Vorhang. Und wartete. Doch nichts geschah. Er blieb geschlossen. Jetzt ist Sommer. Und ich schaue. Noch immer. Ich werde gut versorgt. Und irgendwann wird es sich zeigen. Hier. Am Brunnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.