Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Sonntag, 18. Januar 2015

Verbindung




Als ich aufsah in Richtung Uhr, stotterte der Zeiger. Ich trat näher heran und besah das verchromte Uhrwerk. Irgendetwas verschanzte sich dort. Im Gehäuseraum. Ich öffnete die Uhr. Welch ein Glitzern und Funkeln! Drei leuchtende Früchte, die zum Vorschein kamen. Sie sangen: Wir sind aus Fiberglas. Schäl unsere Bauchdecke. Morgen in der Früh. Die Schale wird zu Gold. Ganz folkloristisch. Ich schloss die Uhr. Des Nachts träumte ich von goldenen Landmassen. Und ich nahm das Land. Des Morgens ging ich wieder hin zur Uhr. Der Innenraum ganz dunkel. Ich suchte nach Beleuchtung. Da sprach es aus ihr: Es gibt Indizien für Wundbrand. Sitzen Sie gerade! Und im Flüsterton: Holen Sie das Fischnetz aus der Mühle. Die ganze Landschaft verbrennt mit Haut und Haar. Ich lief in Richtung obere Stadt. Dort befand sich die Mühle. Plötzlich ein Gitter. Auf einer Tafel erschien ein Spruchband: Mundfrost. Gewebe unbedenklich. Ich glitt hindurch. Lief und lief. Vermutete hinter jeder Biegung die Mühle. Hatte ich mich verirrt? Dann eine Stimme: Dies ist ein gefütterter Ort. Sie werden Zunder fressen. Die Mühle ist jetzt ein Eispalast. Ihre Frisur aus Winterdraht. Mit Beimischungen. Toxic Acre. Ein Vergiftungsfiltrat aus Knochenmark. Dies führt zu Erblindung. Und einer Kiemenmaserung. Warten Sie hier. Gleich kommt Ihre Umsteigestation. Your destination: Gotham City. Departure time: 9.15 am. Enjoy your flight.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.