Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Dienstag, 13. Januar 2015

Optik



Wenn ich rückwärts denke, war da erst der Steinbruch, dann das Gehäuse, schließlich der Bauplatz. Und Sonderformen menschlichen Haars aus Elfenbein, Holz und Textil. Ich erinnere auch ein anatomisches Uhrmodell, aus dem zu voller Stunde Gewänder wuchsen. Wir gingen umher im Gehäuse, Steine verschiebend und trugen Puttengesichter. Später auf dem Höhenweg sprangen wir von Meridian zu Meridian. Betrachteten elegantes Farnkraut. Die Augen gingen uns über. Hinter den Bögen dann ein Baugerüst. Blutleer. Das sprach: Ich habe chromogenen Druck. Farbdruck. Ich will Buntes. Fangen Sie mir den zitronenfarbenen Oktopus. Der tentakelt dort unten. Oder brechen Sie Perlen aus 20 Fenstern. Der Handel blüht. Meine Empfehlung: Unter einem Bewegungsvorwand Lindenholz abschöpfen und in den Waldschlund werfen. Das erzeugt zwei Orte weiter Nebel in Glasvitrinen. Sie haben jetzt dreimal nicht reagiert. In der Badewanne dort hinten gibt es einen Zufluss zur Milchstraße. Mich dürstet nach zitroniger Nährlösung. Während meine Kiemen Ihre Daten abgleichen. Ich registriere verstärktes Augenflattern. Und Hirne, die wüten.
Soll ich Sie wecken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.