Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Donnerstag, 20. Dezember 2018

Nach der Orchesterprobe


Die Muscheln vor dem Gebäude geben mir Rätsel auf.
Ihre Spur führt mich zwei Blocks weiter,
(an Funkmasten vorbei)
bis ich vor einem Aufzug stehe.

Es ist eine lange Fahrt nach unten.
Das Display zeigt -28,
als die Tür sich öffnet.

Ich muss mich jetzt weit unter der Stadt befinden.
Vor mir eröffnet sich ein Tunnelsystem.
Es gibt Haupt- und Nebenwege mit vielen Verzweigungen.

Böden, Wände und Decken sind mit Moosen und Flechten bewachsen.
Mich irritiert der Geruch hier –
ich rieche Jasmin.

Im nächsten Gang höre ich elektronische Musik mit harten Bässen.
Sie gefällt mir.
Und ich möchte wissen, woher sie kommt –
kann aber keine Lautsprecher finden.

Ich gehe weiter.

Der Aufzug liegt jetzt mehrere Gänge hinter mir –
und ich habe die Orientierung verloren.

Dann spüre ich,
dass etwas mit meinen Augen geschieht.
Es ist eine Veränderung,
die ihre Form betrifft.
Vorsichtig berühre ich sie mit meinen Fingern –
und ertaste zwei dreieckige Fenster.

Hinter dem Glas blinkt jetzt ein Wort,
[AUTOPILOT]
an das ich mich später erinnern werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.