Orla Wolf

Orla Wolf
zuckerauge: ISSN 2569-9458

Donnerstag, 6. September 2018

Staunen


Als ein Mosaik aus Neuronen
an einer Schwelle stehen –
und einem Echo lauschen.

Es sind Vogellaute.

Ich gehe hinüber –
und befinde mich im Gefolge der Eulen.
Sie laden mich ein,
mit ihnen Gebiete zu erkunden –
jenseits des Trommelfells.

So fliegen wir vom Hochwald hinunter zum Meer.
Ich höre oxydierte Variationen von Unterwassermusik –
und sitze dann selbst an einer versteinerten Orgel.

Schon fällt Schnee, während ich spiele.
(er ist künstlich – das erkenne ich an seiner Farbe)
Dennoch möchte ich ihn essen, denn ich erhoffe mir etwas.

Und so geschieht es: Mein Mund leuchtet.

Ich warte, bis die Eulen schlafen.
Dann fliege ich hinaus zu den Stränden 
und nehme Platz auf einem Fels in der Bucht.

Hier werden sich meine Augen an den Wind schmiegen,
bis ich zur Schwelle zurückkehre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.